Angebote

 

Gruppe

 

Wir treffen uns alle 14 Tage zu gemeinsamen Gesprächen.

 

Im Mittelpunkt stehen dabei unsere Erfahrungen aber auch Anfechtungen und Probleme, die wir als Suchtabhängige in der gelebten Abstinenz im täglichen Leben haben. Ganz wichtig ist es für uns die positiven Auswirkungen zu diskutieren, die unser suchtmittelfreies Leben uns schenkt. Das ist nicht immer problemfrei. Die Freude über all das Gute, was unser Leben ohne Suchtmittel uns jetzt schenkt, gibt jedem von uns Kraft und Zuversicht auf diesem Weg.

 

Beim gemeinsamen Essen ist auch Raum für ganz persönliche Gespräche untereinander. Wir pflegen eine offene und freundschaftliche Atmosphäre. Bei unseren persönlichen Gesprächen ist gegenseitiges Vertrauen und absolute Verschwiegenheit außerhalb unserer Gruppe ein Muss und wird von jedermann respektiert.

 

Wir suchen auch Bezüge zu christlichen Werten, die für eine zufriedene Abstinenz eine wichtige Grundlage bilden. Nicht zuletzt stärkt das eine oder andere gemeinsam gesungene Lied unsere Freude über jeden gelebten Tag ohne Suchtmittel.